top of page

Riesenerfolge für die Niederzeller Höhe auf aktuellen Landesgruppenschauen.

GROSSWALLSTADT 06.06.2021   Die Spezialschau für Schweizer Sennenhunde im SSV, mit 160 Hunden der Rassen, Großer Schweizer, Berner Sennenhund, Appenzeller Sennenhund und Entlebucher, war eine der ersten größeren Veranstaltungen in Zeiten sinkender Inzidenzzahlen in diesm Jahr. Umso größer war die Spannung nach dieser langen Zeit fast ohne Hundeausstellungen.

Oktober 2020. Eine Spezialschau für Appenzeller Sennenhunde im SSV, Nordbayern, war eine der wenigen Veranstaltungen in Coronazeiten, selbstverständlich verbunden mit höchsten Hygiene-Auflagen und im Freien. Ein Generationen übergreifender Erfolg unserer Hunde war die Mühe wert und durfte auf der Niederzeller Höhe im kleinen Kreis gefeiert werden!

Wir erinnern uns: Unser kleinstgeborener Rüde, Diesel v.d. Niederzeller Höhe, aus unserem D-Wurf, kam mit 157g auf die Welt und musste anfangs Tag und Nacht gehätschelt werden (siehe D-Wurf). Als inzwischen stattlicher Rüde beeindruckte er in der offenen Klasse seine Richterin, Petra Schultheiß und wurde von ihr mit V3 ausgezeichnet. Gratulation Kleiner!!! Hast dich toll gemacht!

Emilia v.d. Niederzeller Höhe machte ihre Sache auch vorzüglich, wollte aber heute ihre Zähnchen nicht zeigen. Deshalb gabs zwar ein ein sehr gut, aber mit einer 2, damit sie's nächstes Mal besser macht.

Ein Traumtag für die Niederzeller Höhe!
 

Estrella v.d. Niederzeller Höhe.jpeg

Ella

Enzian v.d. Niederzeller Höhe.jpeg

Emil 

Unsere Estrella v.d. Niederzeller Höhe, genannt Ella, wurde als beste Junghündin mit V1 prämiert und Champion-Anwärterin J, CAC (VDH) J, und BOS. Ihr Bruder aus dem E-Wurf, Enzian v.d. Niederzeller Höhe, genannt Emil, räumte als bester Junghund alles ab, was es an diesem Tag zu holen gab, holte V1 und wurde neben Champion-Anwärter J, BOB und BOS! Der beste unter allen 160 gemeldeten Hunden über alle vier Sennenhundrassen hinweg!

Die Show stahl Emil sogar seinem eigenen Papa, "Aragon vom Felsengarten". Immerhin bekam dieser auch V1 und wurde Champion-Anwärter (VDH). Hat man da noch Worte? Die Freude auf der Niederzeller Höhe war mindestens so riesig, wie der goldene Henkelpot den Emil mit nach Hause nehmen durfte!

Mehrgenerationen-Erfolg für Niederzeller Appenzeller.
 

Oktober 2020. Eine Spezialschau für Appenzeller Sennenhunde im SSV, Nordbayern, war eine der wenigen Veranstaltungen in Coronazeiten, selbstverständlich verbunden mit höchsten Hygiene-Auflagen und im Freien. Ein Generationen übergreifender Erfolg unserer Hunde war die Mühe wert und durfte auf der Niederzeller Höhe im kleinen Kreis gefeiert werden!

Baroness, 5 Jahre, aus Fannys B-Wuf, ging stolz mit V2 und CAC (VDH)-R also Champion-Anwärterin aus dem Ring der offenen Klasse.

Unsere 9 Jahre alte Oma Fanny v.d. Schwändiliflue räumte richtig ab: Mit vorzüglich V1 CAC-V und CAC(VDH)-V wurde sie nicht nur Champion-Anwärterin V sondern auch ihren Enkeln Ella und Emil zum Generationen übergreifenden Vorbild.       

Ella weiter auf Erfolgskurs.
 

KAPPEL-GRAFENHAUSEN, 02.10.2021  Bei traumhaftem Herbstwetter fand am Fuße des Kaiserstuhls die diesjährige Landesgruppen-ausstellung Baden-Württemberg statt. Estrella, genannt Ella , wurde erneut zur besten Junghündin mit V1 gekürt und durfte mit dem Titel BOS den Ring verlassen. "Vorzüglich" auch ihre Beurteilung durch Ringrichter Frank Lorenz.

"Vierzehn Monate junge, anatomisch vorzüglich aufgebaute Junghündin."  So heißt es im Richterbericht. Mit dieser Bewertung bekam Ella erneut ihre Kreuzchen als Anwärterin "Deutscher Jugendchampion" VDH und SSV.

"Bella Ella"!
 

GROSSWALLSTADT, 24.04.2022  Inzwischen ist Ella fast zwei Jahre alt und die Reise geht weiter!

Spieglein, Spieglein an der Wand... Wie im Märchen wurde unsere Ella auf der Landesgruppenschau Bayern Nord in der Zwischenklasse zur besten Hündin ihrer Rasse ( V1 CAC BOB ) gekürt.

Damit ist sie zurecht stolze VDH CHC (Anwartschaft auf den Deutschen Champion).

bottom of page