top of page

Fanny, Asti, Pepper & Co...

Appenzeller von der Niederzeller Höhe

"Fanny von der Schwändiliflue" wurde am 22.06.2011, auf einem Bergbauernhof im Entlebuch in der Schweiz geboren. Unter der liebevollen Pflege der Züchterin, Frau Priscilla Emmenegger, wuchs sie zusammen mit elf gesunden Geschwis-tern und fünf munteren Katzenkindern auf.

Fanny hört jetzt auf den Namen Roni. Zusammen gerufen mit Pepper also: "PepperRoni."    :)

Appenzeller von der Niederzeller Höhe

Asti mit 13 Wochen auf der Niederzeller Höhe

"Asti v. d. Niederzeller Höhe", Fannys Tochter, kam 

am frühen Morgen des 30.12.2013 mit fünf Geschwistern, als A-Wurf der Niederzeller Höhe, auf die Welt. Sie wird als Hündin bei uns bleiben und zeigt jetzt schon jetzt die typischen Appenzeller Eigenschaften: Temperament gepaart mit großer Gelassenheit. 

Fanny von der Schwändiliflue

Klein Fanny und Priscilla, ihre Züchterin von der Schwändiliflue

Pepper 

Pepper, Appenzeller von der Niederzeller Höhe
Pepper, Appenzeller von der Niederzeller Höhe
Pepper, Appenzeller von der Niederzeller Höhe

Wir sind sehr traurig.

 

Seit dem 30. 12. 2016 ist Pepper nicht mehr unter uns. Sie war eine so wunderbare und typische Appenzeller Hündin, die uns sehr viel Freude machte - sehr anhänglich, aufmerksam sehr bescheiden und hörte ausgesprochen gut. Mit ihr konnte man "ganze Sätze" sprechen. Sie verstand einfach alles. Nicht verwandt mit Fanny und Asti, aber Pepper war die perfekte "Tante", von der die Beiden so viel lernen konnten! 

Pepper wurde fast dreizehn Jahre alt und war zu unserer großen Freude nie krank. Plötzlich ging alles ganz schnell. Ihre Leber machte nicht mehr mit. Selbst unsere Tochter, mit ihrer tierärztlichen Erfahrung, konnte sie nicht mehr retten. 

Jetzt ruht Pepper in unserem Garten.

Abschied von Pepper - sie musste keine Schmerzen ertragen.

Das macht uns mächtig stolz!

Drei von Fannys Nachkommen stehen mittlerweile selbst in der Zucht und bereichern, vielfach prämiert, die Auswahl unserer wunderbaren Appenzeller Rasse.

​

Anis-Lana v. d. Niederzeller Höhe, aus unserem A-Wurf, brachte am 4. Mai 2018 bei Familie Kemmler, in der Zuchtstätte Appenzeller v. Hohentwielblick, sieben gesunde und wunderschöne Welpen zur Welt. Der nächste Wurf ist in Planung.

Barolo v. d. Niederzeller Höhe ist Deutscher Champion und stammt aus unserem B-Wurf. Er wurde am 18. März 2018, in Nonnweiler ohne Einschränkung angekört und steht ab sofort der Appenzeller-Damenwelt zur Verfügung. Barolo ist in Blankenese, am schönen Hamburger Elbstrand zu Hause.

Am 22.06.2019 hat Contessa v. d. Niederzeller Höhe, aus unserem C-Wurf, die Zuchtzulassungsprüfung in Hamburg bestanden und wurde ohne Einschränkungen zur Zuchthündin im SSV/VDH/FCI gekört.

 

 

 

 

Appenzeller Anis-Lana von der Niederzeller Höhe
Barolo von der Niederzeller Höhe
Contessa v.d. Niederzeller Höhe
Bildschirmfoto 2022-05-27 um 20.21.19.png
bottom of page