top of page

Hallo, mein Name ist Ella.
Also eigentlich, Estrella v. d. Niederzeller Höhe.
Aber ihr dürft ruhig Ella zu mir sagen!

Estrella v.d. Niederzeller Höhe

Ella mit fünfzehn Wochen. Kann sich schon sehen lassen, die kleine Appenzellerin, oder?

Am 11.07.2020 bin ich auf der Niederzeller Höhe auf die Welt gekommen. Meine sechs Geschwister sind längst zu ihren neuen Frauchen und Herrchen gezogen. (Siehe E-Wurf)! Ich aber durfte bei meiner Mama Asti und Oma Fanny bleiben. Das ist toll, aber ich muss noch viel lernen! Deshalb bin ich auch schon in der Welpenschule.

Ganz schön anstrengend, sag ich euch!

Hinterher bin ich immer schlagskaputt und muss mich erstmal hinsetzen.

Fanny, Asti mit Estrella von der Niederzeller Höhe
Anker 1

Preisgekrönte Estrella (Ella) darf 2022 auf der Niederzeller Höhe für Appenzeller Nachwuchs sorgen.
 

Ein bisschen Geduld brauchen wir noch! "Vierzehn Monate junge, anatomisch vorzüglich aufgebaute Junghündin."  So hieß es im Herbst 2021 im Richterbericht der Landesgruppenschau Baden-Württemberg. Mit dieser Bewertung bekam Ella erneut ihre Kreuzchen als Anwärterin "Deutscher Jugendchampion" VDH und SSV, wurde wieder zur besten Junghündin mit V1 gekürt und durfte mit dem Titel BOS den Ring verlassen.

Die nächste Herausforderung wartet im Frühjahr: die Zuchttauglichkeitsprüfung. Das Abitur für Appenzellerinnen, sozusagen!

Wie man das mit Links besteht, guckt man sich einfach von Oma Fanny und Mama Asti ab. Wöchentliche Hundeschule, "Agility auf der Alm" und tägliches Training mit Frauchen beim Gassigehen gehören zur einer top Vorbereitung dazu.

bottom of page